PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Computer/OS

Jörg
06.12.2005, 15:22
Moin,

Ich habe meinem Vater meinen alten Computer angedreht und diesen mit Windows XP Home versehen. Allein das hat schon 4 Installationen benötigt, da der Rechner sich immer wieder weigerte zu arbeiten.

Nachdem dann aber XP lief und der Computer stabil war dauerte es auch einige Zeit bis er wieder krachte.
Symptome:
- XP lädt, Computer bootet neu.
- Abgesicherter Modus: XP lädt, bootet neu.

Nach mehreren Versuchen XP zu installieren (bisweilen ging das auch und dann rauchte es auch wieder ab) habe ich kurz W98 installiert. Dies zeigte einen "Schweren Ausnahmefehler für NDIS" an. Also.. NDIS aha... Netzwerkkarte. Auf Motherboard integriert, also BIOS: AUS.

XP installiert (durch meinen Vater, ich war gerade auf der Autobahn):
Lädt XP, bootet neu.

Am liebsten würde ich ja Fedore4 draufmachen, aber ich denke mein Vater möchte doch seine geliebten Programme zum scannen haben und wird sich nicht mit Gimp anfreunden......

Nur so als Leidklagen....

-+Jörg

Andreas Petzhold
06.12.2005, 17:54
Mit so alter Hardware habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht... Der Rechner eines Arbeitskollegen (P2 400MHz, 512MB RAM) läuft wunderbar, hängt sich aber immer wieder mysteriöserweise auf. Der RAM ist aber unschuldig und die Platte auch ok. Solche Sachen hatte ich schon öfter.

Ich tippe mal darauf das die Elkos da nicht mehr frisch sind nach der langen Zeit...

Jörg
06.12.2005, 19:22
Ich tippe mal darauf das die Elkos da nicht mehr frisch sind nach der langen Zeit...

Das Ding ist so alt wie der Rechner vom Thomas.
P4 2.4GHz Epox 4G4A+ Board.
Hmmm.

Thomas Roessing
18.12.2005, 18:48
Moin,
hörte gerade, Du willst Windows 2000 als Ersatz nehmen? Das wäre aber keine gute Idee, weil das ja nicht mehr / nicht mehr vollständig vom Hersteller supported wird. Bei uns auf der Arbeit ist der Einsatz von Win2000 inzwischen praktisch nicht mehr "erlaubt", weil sich da schon der eine oder andere Hacker dran erfreut hat...

Viele Grüße

Thomas