Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offensichtlich unglaubwürdiger Spam
Thomas Roessing
30.11.2005, 16:59
Moin,
was meint Ihr:
Wieso verschicken Leute Spam, der so offensichtlich unseriös ist, daß eigentlich überhaupt niemand darauf hereinfallen sollte. Biespiel gefällig (aus einer Geldwäscher-Anwerbe-Mail):
Die Lage der Operator der bedingten Deponierung fordert von Ihnen die Arbeitfertigkeiten mit dem Computer und die Kenntnisse der
Dienstleistungen der bedingten Deponierung. Die Arbeit ist zu Hause
gemacht. Es ist die Karriereperspektive. Wenn Sie erfüllen alle
Forderungen für den Operator der bedingten Deponierung, wird Ihre Arbeit
im Erhalten der Finanzen und der Waren von unseren Kunden,
einschließlich verschiedene Gesellschaften, wenden und die Finanzen und
die Waren aufstellen.
Gerade die Phishing-Betrüger müßten sich doch darum bemühen, möglichst glaubwürdig zu klingen. Mit... Das wichtige Mitteilung fur das geehrtes Kunde
...lockt man doch vieeel weniger in die Falle, als mit einer glaubwürdig formulierten Mail. --> :beati: :confused: .
Eure Meinung?
Viele Grüße
Thomas
Andreas Petzhold
30.11.2005, 17:56
Geh mal z.B. in eine Hauptschule und lass Dir vom Deutschlehrer ein paar Arbeiten geben...
Wer selbst kein Deutsch kann merkt auch nicht worauf er da reinfällt.
:(
Ausserdem ist so eine automatisch übersetzte Mail für den Phisher vieeel billiger als wenn er einen guten Übersetzer anheuert.
Thomas Roessing
30.11.2005, 22:01
Geh mal z.B. in eine Hauptschule und lass Dir vom Deutschlehrer ein paar Arbeiten geben...
Wer selbst kein Deutsch kann merkt auch nicht worauf er da reinfällt.
:(
Ja, das ist schon richtig. Eine Freundin von mir ist Hauptschullehrerin und die erzählt ganz unerfreuliche Sachen; BTW: Manche Studenten unterscheiden sich nicht wirklich sehr von Hauptschülern :( . Andererseits sorgt die "Digitale Wissenskluft" dafür, daß wesentlich mehr höher Gebildete das Internet nutzen, als weniger Gebildete. Mancher Spam zielt ja gerade auf frustrierte Mittelschichtler, z.B. der ganze Rolex-Kram und die "Dil0ma"-Werbung.
Ausserdem ist so eine automatisch übersetzte Mail für den Phisher vieeel billiger als wenn er einen guten Übersetzer anheuert.
Und wenn er sich seinen des Deutschen mächtigen Betrüger-Kumpel sucht? Es gibt doch genug verbrecherische Deutsche, Schweitzer, Österreicher oder im Deutschen fitte Osteuropäer. Also wenn ich z.B. auf Spanisch herumspammen wollte, wüßte ich ein paar Leute, die ich um Übersetzung bitten könnte ;) :G .
Viele Grüße
Thomas
Andreas Petzhold
30.11.2005, 22:08
Je mehr Mitwisser desto größer das Risiko verpetzt zu werden... Manche Spammer/Phisher arbeiten zwar ähnlich wie die Mafia zusammen, aber viele bevorzugen auch Alleingänge.
BTW: Ein Bekannter von mir hat sich am Sonntag einen BKA-Sober eingefangen. Dabei hätte er eigentlich so schlau sein müssen das zu merken. Hinterher war er auch ganz kleinlaut und hat zugegeben das er sich da ins Boxhorn (Bockshorn?) hat jagen lassen. Immerhin aktualisiert er jetzt brav täglich seinen Virenscanner (früher habe ich das immer alle viertel Jahr machen dürfen wenn ich mal zur Wartung/Reparatur zu ihm kam) und macht Mails von ihm nicht bekannten Absendern gar nicht mehr auf. Ich frag mich nur wie lange das anhalten wird...
Thomas Roessing
21.12.2005, 23:31
Moin,
wieder so ein Deppenspam:
Sehr geehrter Kunde,
- Unser neues Schutzystem kann Ihnen helfen, öftere betrügerischen Transaktionen zu vermeiden und Ihre Mittel sicher zu halten.
- Im Zusammenhang mit der technischen Modernisierung empfehlen wir Ihnen eine wiederholte Aktivierung von Ihrem Bankkonto durchzumachen.
Dafür müssen Sie unser Link verfolgen: Login
Wir schätzen Ihr Business ein. Für uns ist eine große Ehre, Sie zu bedienen.
Die Abteilung mit der Arbeit für die Kunden von der Deutsche Postbank AG
Dieses E-Mail ist nur für die Mitteilung. Damit haben Sie keine Antwort zu machen.
Allein das Durchmachen einer wiederholten Aktivierung würde mich abschrecken. Aber ich habe ja ohnehin damit keine Antwort zu machen ;) .
Viele Grüße
Thomas
Thomas Roessing
08.11.2006, 09:56
Der Text ist auch cool :cool: , vor allem die "Strafbrillen" ;)
Um gegenwartigen Tag ist viel es Falle das Internet der Gaunerei in Bezug auf die Kunden unserer Bank. Ist dringend wir empfehlen Ihnen, alle Sicherheitsmasnahmen nach dem Schutz der konfidentiellen Information zu ubernehmen.
Seinerseits war unter diesen Umstanden von unseren Spezialisten das einzigartige System des Monitorings und der Verfolgung (SMV), fahig entwickelt, bis zu 90 % der Verbrechen zu verhindern. Aufgrund der Neuerung liegt das System der Strafbrillen und der grade, nach deren Gesamtheit wir Ihnen dem Zugriff absagen kann oder die zusatzliche Information anfordern.
Die summarische Menge der Strafbrillen auf Ihrer personlichen Rechnung hat die Norm nach dem Zustand auf 6. November 2006 ubertroffen.
Viele Grüße
Thomas
Thomas Roessing
23.07.2008, 19:00
Moin,
aus einer Werbung für eingedeutschte Software zweifehalfter Herkunft:
Viel einfacher, wenn alle Programme in ihrer Muttersprache der deutschen Sprache und müssen nicht aus dem Englischen zu übersetzen!
Wenn die ihre Software genauso eingedeutscht haben, wie ihren Spam, werden sie sicher nicht viele Abnehmer finden...
Viele Grüße
Thomas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.