PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung: Forum verbessern?

Thomas Roessing
08.09.2005, 21:00
Moin,
wir haben hier im Forum ziemlich viele Besucher aus aller Welt, die laut Webalizer vor allem fachlichen Rat über Linux, Webhoster, Mozilla etc. suchen (und vermutlich auch finden). Aber kaum jemand von denen meldet sich an und schreibt dann auch etwas.

Hat jemand von Euch - also allen, die das hier lesen und sich für das Forum interessieren - Ideen, wie das Forum attraktiver für regelmäßige Leser und auch Schreiber werden könnte?
Werden hier zu viele Themen diskutiert? Sollten wir uns auf einen oder zwei Bereiche beschränken? Oder fehlt etwas, sei das nun ein Themenbereich im Forum oder Inhalte / Anwendungen drumherum, die die Community stärken?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die eine oder andere Idee hättet ;) .

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Andreas Petzhold
09.09.2005, 15:15
Hi Thomas!

Ergänzend zu unserer kleinen Unterhaltung per PN ist mir ist gerade was eingefallen:

Ein Forum "Software-Tipps"!

Da kann man dann ähnlich dem Mozilla-Thread immer posten wenn man eine neue Software gefunden hat die empfehlenswert ist oder es eine neue Version von XYZ gibt.

Ich kenne sowas aus anderen Foren und da gehen pro Tag immer ein paar Postings. Wäre also eine gute Möglichkeit um das Forum zu beleben :)

Thomas Roessing
09.09.2005, 20:25
Moin,
gleich mal umgesetzt :) . Allzuviel Traffic, der endeutig zu dem Forum paßt, hatten wir bislang nicht... Aber das läßt sich ja ändern. Wenn ich mal kurz nachdenke, fallen mir gleich mehrere gute Softwareprodukte ein, die ich hier zur sprache bringen werde ;) .

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße

Thomas