PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irrläufer oder Idiot

Jörg
11.07.2005, 23:03
Moin,

Ich bekomme in letzter Zeit Emails für einen "Jens Rössing". Der Kerl hat sich schon bei den Computer Associates und der "Neue-Westfaelische" verewigt.:tod:

Zwei verschiedene Adressen, eine Telefonnummer. Dort kennt man keinen Jens. Das hab ich schon versucht.:motz:

Grmbl. Die Neue Westfaelische hat von mir einen Reply bekommen. Die CA nicht. Das war eh eine Auto-Bestellung-Ok-Email für etwas was nichts kostet.
Egal. :angry:

Ich möchte meine Email@ hier nicht posten aber ich hab schonmal probiert das .de meines Globalen Mail-Austauschers gegen ein .net auszutauschen.
Ergebnis: Mail rejected. Mailbox Full. :twisted:

BundennedannundwasichwartemalaufweitereIdiotien,
Jörg

Thomas Roessing
12.07.2005, 07:19
probiert das .de meines Globalen Mail-Austauschers gegen ein .net auszutauschen.

Hej,
schonmal mit einem Punkt zwischen den ersten beiden Buchstaben versucht (vielleicht nicht gleich hinschreiben, erstmal Google gucken)?

G!
TRG.

Jörg
12.07.2005, 13:08
Keine Treffer.

Mein Mail-Provider hat bisher auf meine Supportanfrage nicht geantwortet.
Die Neue-Westfaelische hat sich gemeldet und wird die IP verfolgen...
Schaun wir mal.

Argh.. sind denn alle Menschen verrückt geworden? :mad::motz:

Bisdenne-ichbindochauchnochnormal-dann,
Jörg :rolleyes:

Jörg
19.07.2005, 13:50
Der Support hat geantwortet.
Super.. Hinweis auf das BCC Feld und darauf, dass daher meine Emailadresse nicht im Header auftaucht.
Hrmpf.
Da ich in der Supportanfrage die Registrierung in einem Forum und eine Bestellung bei einer Firma erwähnte, hätten die sich das eigentlich denken können.

Naja.. also nochmal retour. Mit Hinweis: Ich bin kein Email-Dummi.

schonmal mit einem Punkt zwischen den ersten beiden Buchstaben versucht

Die Suche hat nichts ergeben.
Argh.. die nächste Email solcher Art wird einen Nuklearschlag nach sich ziehen.

Bisdennedann,
Jörg

Jörg
17.08.2005, 08:45
OK...

Schon wieder. Diesmal eine Registrierung bei flyFM Radio.
Und schon wieder eine andere Adresse.
Aber diesmal eine Handynummer.
Mal sehen wer sich da meldet.
Kann man gegen solche Leute eigentlich irgendwie vorgehen?
Rechtlich mein ich? Anzeige wegen Belästigung oder sowas?

Genervter Jörg

Jörg
17.08.2005, 11:10
Aber diesmal eine Handynummer.
Mal sehen wer sich da meldet.

Nachfrage bei der Betrugsverfolgung von T-Mobile hat ergeben, dass die Nummer jemand anderem gehört. Mir wurde auch gleich empfohlen Anzeige gegen Unbekannt wegen "Personaldatenmißbrauch" zu stellen.

Ratet mal was ich mache...:twisted:
(ok.. Mörder, Vergewaltiger und sowas stehen höher auf der Fahndungsliste, aber vielleicht hat man ja mal Glück).

Bisdennedann,
Jörg

Thomas Roessing
17.08.2005, 12:49
Nachfrage bei der Betrugsverfolgung von T-Mobile hat ergeben, dass die Nummer jemand anderem gehört.

:confused: Wie "jemand anderem"? Anders als wer? Als Dein Gegner? Dann müßte man ja wissen, wer das ist. Anders als Du? Sollte ja logisch sein. :beati: .

Mir wurde auch gleich empfohlen Anzeige gegen Unbekannt wegen "Personaldatenmißbrauch" zu stellen.

Ah, Strafrecht, da fühle ich mich wesentlich wohler als beim Zivilrecht ;) . Interessant scheint mir hier vor allem die Frage nach dem Motiv (--> Vorsatz) zu sein: Warum gibt jemand ständig Deine Mailadresse irgendwo an? Was hat derjenige (oder diejenige ;) ) davon? Kann es sich um ein Versehen handeln? Oder einen Automaten, der die Erreichbarkeit irgendwelcher Services testet?

Halte uns mal auf dem Laufenden :) .

viel Gruß
Thomas

Jörg
17.08.2005, 15:32
:confused: Wie "jemand anderem"? Anders als wer? Als Dein Gegner? Dann müßte man ja wissen, wer das ist. Anders als Du? Sollte ja logisch sein. :beati: .

Ich konnte dem Herrn ja den Namen und die Adressdaten der "Person" (Jens Rössing) nennen. So konnte er leicht feststellen, ob die D1-Nummer auf jemanden mit gleichem oder ähnlichen Namen registriert ist. Die Adressdaten der "Person" bekam ich ja frei Haus geliefert, bzw. habe bei der letzten Registrierung mich eingeloggt und nachgeschaut. Inwiefern das ok war? Ich bekomme eine Meldung über meine Registrierung und schaue dann eben bei den Daten nach. Hätte mich ja auch im Suff registrieren können :rolleyes:.

Ah, Strafrecht, da fühle ich mich wesentlich wohler als beim Zivilrecht ;) . Interessant scheint mir hier vor allem die Frage nach dem Motiv (--> Vorsatz) zu sein: Warum gibt jemand ständig Deine Mailadresse irgendwo an? Was hat derjenige (oder diejenige ;) ) davon? Kann es sich um ein Versehen handeln? Oder einen Automaten, der die Erreichbarkeit irgendwelcher Services testet?

Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige versucht mir die Emailadress abspenstig zu machen. Nerven, bis ich die Adresse freigebe, so dass er sie belegen kann. :angry:

To Be Continued...

Jörg
22.08.2005, 16:07
Ok.
Ich war bei der Polizei.
"Ich such noch die Straftat." war eine erste Aussage nachdem ich meine Sicht der Dinge geschildert hatte. Die haben sich dann noch etwas über "Phishing" und sowas unterhalten und wollten nur wissen, ob mir irgendein Schaden entstanden sei. Noch nicht :maskman:.
Naja. Deren Internet Experte will sich noch bei mir melden.
Schaun wir mal.

Bisdennendann,
Jörg

PS: Ich hab auch inzwischen eine andere Emailadresse eingerichtet. So kann ich dann gefahrlos umschalten, wenn alle das mitbekommen haben.

Thomas Roessing
05.09.2005, 19:39
Schaun wir mal.

Hej,
any Neuigkeit in this case ;) ?

Viel Gruß
Thomas

Jörg
06.09.2005, 10:51
Hej,
any Neuigkeit in this case ;) ?

Viel Gruß
Thomas

Negativ.
:angry:

PS: Erweiterung des Textes auf mind. 10 Zeichen erforderten diesen sinnfreien und absolut unnötigen Absatz, den zu schreiben ich, wie eben erwähnt, gezwungen war.