PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren verschwunden?

scw
11.01.2005, 23:21
Hallo,

ich landete gerade via df-Froum hier und wollte in einem Thread zum Thema Signieren antworten. Habe mich registriert und seither ist das entsprechende Forum (sowie anderere auch) für mich nicht mehr sichtbar.

Sind die Rechte evtl. nicht korrekt gesetzt oder wurde just in dieser Phase eine Umstellung der Foren vorgenommen?

Grüße
scw

Thomas Roessing
11.01.2005, 23:25
Sind die Rechte evtl. nicht korrekt gesetzt

Hallo scw, herzlich willlkommen!

Die Rechte sind vermutlich nicht richtig gesetzt. Ich kämpfe noch ein bißchen mit der Rechteverwaltung des vB. Ich gucke sofort nach...

G!
TRG.

Thomas Roessing
11.01.2005, 23:31
Moin,
jetzt sollte es (gleich doppelt) funktionieren. Die Benutzergruppe "registrierte Benutzer" durfte - anders als die Nutzergruppe "Members" keine Beiträge schreiben.|

Hui, ist das aufregend... ;)

Viel Gruß
Thomas

scw
11.01.2005, 23:34
Danke, jetzt sehe ich wieder die Foren, die verschwunden waren;-)

scw

scw
12.01.2005, 00:02
Huch,

es funktionert leider noch nicht - hatte einen Teil meines Beitrags geschrieben und auf Vorschau geklickt. Das war ein Fehler. Statt der Vorschau kam: Sie sind nicht angemeldet etc.

An meinen lokalen Einstellungen sollte es nicht liegen - ich warte mal ab, was der Forenadmin hier noch so anstellt;-)

Aha - eben wieder auf Vorschau geklickt und es hat geklappt. Kann es sein, dass die Zeit der Inaktivität, bis eine Session gelöscht wird, sehr kurz ist - ca. 900 sec?

Grüße
scw

Thomas Roessing
12.01.2005, 08:57
Kann es sein, dass die Zeit der Inaktivität, bis eine Session gelöscht wird, sehr kurz ist - ca. 900 sec?

Moin,
ja, das war sie (beim alten Board übrigens auch). Ich habe sie jetzt mal auf 1800 Sekunden gestellt. Das wollte ich ohnehin mal machen wegen der Beiträge-gelesen-Anzeige. Halbe Stunde scheint mir ein vernünftiger Wert zu sein; eine ganze Stunde wie das IIRC bei d)f ist, finde ich zu lang. Die haben auch deswegen immer so viele Leute im Board, weil man noch ewig als anwesend angezeigt wird, wenn man längst im Bett liegt.

Sonst alles in Ordnung? Hoffe, es funktioniert jetzt halbwegs.

Viel Gruß
Thomas

scw
12.01.2005, 12:49
Ja, 1800 Sekunden ist in völlig Ordnung - jetzt kann ich mich ja darauf einstellen.

Gruß
scw

scw
12.01.2005, 13:42
Es funktioniert leider nicht - ich habe einen Beitrag inInternet-Sicherheit->Signieren geschrieben. Nach Absenden bedankt sich die Forensoftware für den Beitrag und möchte mich dann zu diesem weiterleiten - nur erscheint dort nicht mein Beitrag;-(

(Ich habe den Beitrag diesmal aber in meinem Editor gespeichert - wir können also Tests machen.)

Grüße
scw

Edward A. Leister
12.01.2005, 14:31
Hrm,
ich kann auch posten, sehe aber nix. Mal gucken. Es gibt bestimmt eine Funktion "kann eigene Beiträge nicht sehen" oder so....

Bis später:

TRG.

Thomas Roessing
12.01.2005, 14:39
Es gibt bestimmt eine Funktion "kann eigene Beiträge nicht sehen"

Sowas Ähnliches war's auch: Ich hatte danebengeklickt und Beiträge schreiben verboten statt Beiträge bewerten...

Danke scw für die Hinweise und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Viel Gruß
Thomas

scw
12.01.2005, 15:21
Ok, jetzt hat es geklappt;-)