PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam mit meiner Adresse...

Thomas Roessing
09.08.2004, 21:32
Moin,
offenbar hat es mich jetzt auch erwischt: Jemand mißbraucht roessing.org als Absenderadresse für Spam. Ich bekomme den ganzen Tag schon Meldungen, daß Mails von mir nicht zugestellt werden konnten. Nicht solche Fluten, wie von anderen berichtet wird, aber genug, um mich gehörig zu nerven. Es geht um Anteile an irgendeiner Filmfirma in Texas, die am 09. August explodieren ( :beati: ) sollen.

Einlieferadresse ist laut Header APuteaux-151-1-42-174.w82-124.abo.wanadoo.fr. Als Absenderadresse hat der Drecksack u.a. 20040809173452.LIYB20962.priv-edtnes27.telusplanet.net@ roessing.org angegeben - wer denkt sich sowas eigentlich aus?

Ich schicke den Bounce mal an abuse@wanadoo.fr - irgenwie habe ich aber so eine Ahnung, daß das nix nützt (sofern der Einlieferheader nicht ohnehin gefälscht war).

Was haltet Ihr von dem Hinweis auf http://www.roessing.org ? Ist der englische Text einigermaßen trefflich?

:angry:

Viel Gruß
Thomas

Thomas Roessing
08.02.2005, 17:22
Moin,
jetzt geht es wieder los :( . Nicht mörder-viel, aber doch lästig. Offenbar hat jemand über's Wochenende Penis-Spam mit meiner Absender-Adresse verschickt. So ein Ärger! Hoffentlich bleibt es bei den ca. 50 Rückläufern, sonst muß ich den Hinweistext wieder auf die Seite stellen.

Hoffentlich renoviert bald mal jemand das SMTP-Protokoll (könnte man doch bei Einführung von IPv6 gleich miterledigen, oder nicht?), damit wenigstens dieser Fälscher-Kram aufhört :kotz: :motz: . Das ist ja peinlich.

Viel Gruß
Thomas