Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIM und ICQ?
frank.reissmann
19.04.2002, 22:31
Mit AIM und ICQ kann ich im Moment nichts anfangen! Hat das was mit Chat zu tun? Wenn ich jedenfalls den im Forum bei manchen usern vorhandenen Button benutze, bekomme ich eine 404. Hab sicher irgendwelche Chat-Software nicht drauf...
Thomas Roessing
19.04.2002, 22:43
über AIM kann Jörg Dich sicher aufklären. ICQ ist eine lautmalerische Abkürzung für "I seek You". Das ist ein System, wo man sich anmelden und Kumpels definieren kann und sich dann, wenn alle Kumpels online sind, über Kurzmitteilungen unterhalten kann.
Ich habe das mal ausprobiert und das erste was ein vermeintlicher Kumpel mit schickte war SPAM - ich bin mit diesem System nie so richtig warm geworden. Es ist heute aber so, daß z.B. Webhoster Support über ICQ leisten und daß viele Leute (Studenten, Arbeitsgruppen, Stammtischbrüder, Kollegen, Terroristen) ICQ nutzen, um zu kommunizieren. Die Apparate dazu kann man bei http://www.download.com herunterladen (Suchstichwort ICQ).
Vielleicht ist meine Einschätzung dieser Technologie etwas zu negativ, aber ich finde Webforen und das Usenet wesentlich cooler als synchrone Kommunikation über ICQ. Sollte jemand gute Erfahrungen mit ICQ gemacht haben, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren :) .
G!
TRG.
frank.reissmann
19.04.2002, 22:55
ICQ ... ist ein System, wo man sich ... , wenn alle Kumpels online sind, über Kurzmitteilungen unterhalten kann.
Das ist dann also im Prinzip so eine Art Messenger, wenn ichs richtig verstehe. Oder?
frank.reissmann
20.04.2002, 02:04
Ahh!! AIM = AOL Instant Messenger, der beim Netscape 6.2 integriert ist. Habe mich grade mal angemeldet.
Genau.
Messaging. Der AIM und ICQ gleichen in ihren Hauptaufgaben einem eins-zu-eins Chat, bieten jedoch meist schon eigene Chaträume an, die ein Nutzer erstellen muss. In diese kann dann auch nicht jeder rein, sondern muss eingeladen werden (so war das jedenfalls früher, als ich noch mehr damit zu tun hatte).
Bisdennedann,
Jörg
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.