PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cygwin

Andreas Petzhold
29.09.2003, 23:09
Hi!

Jetzt habe ich 3 Tage lang versucht Cygwin zu installieren, jedes mal erfolglos :angry:

Beim ersten Mal ist der Download zwischendrin abgebrochen und wollt sich nicht mehr resumen lassen, beim zweiten mal hat der Download geklappt aber der Installer hat rumgemeckert und beim dritten mal ist der Installer bei 99% stehen geblieben und hat nix mehr gemacht :angry:

Das 99%-Spielchen hat der dann noch ca. 5x mit mir getrieben.

Und vorhin die Krönung:
Bei ca. 50% Installation kommt ne Warnmeldung das ein Verzeichnis gelöscht werden muss damit der da was reinschreiben kann ( :confused: )... Also erstmal entnervt auf OK geklickt und wenig später mit einer ganzen Flut an Fehlermeldungen erschlagen :motz:

Tja, eine Chance will ich dem Dingens noch geben... Eine Idee wie man das richtig macht? :unsure:

sillybilly
29.09.2003, 23:35
Originally posted by Andreas Petzhold@Sep 29 2003, 11:09 PM
Hi!
Eine Idee wie man das richtig macht? :unsure:
Also ich hätt ja nicht gedacht, dass ich bei jemandem, der selber Support macht mal nach einer Glaskugel suchen müsste.
Ich hab aber keine Lust eine Glaskugel zu suchen ;)

SCNR

Andreas Petzhold
30.09.2003, 19:01
Ich bin halt nicht Zwerg Allwissend :rolleyes:

Also auch keine Idee woran das liegen kann?

sillybilly
30.09.2003, 21:56
Originally posted by Andreas Petzhold@Sep 30 2003, 07:01 PM
Ich bin halt nicht Zwerg Allwissend :rolleyes:
Naja - mit der Glaskugel spielte ich eigentlich mehr auf die Aussagekraft und die Hintergrundinformationen deines 1. Postings an ;)
Nichts für ungut.
Um dir ein paar Informationen aus der Nase zu ziehen:
Was steht in den Dateien setup.log und setup.log.full, die sich im Verzeichnis /var/log/ befinden?
Also auch keine Idee woran das liegen kann?
Die FAQ (http://cygwin.com/faq/) zu Cygwin sind bekannt und gelesen?

Andreas Petzhold
30.09.2003, 21:59
Um dir ein paar Informationen aus der Nase zu ziehen:
Was steht in den Dateien setup.log und setup.log.full, die sich im Verzeichnis /var/log/ befinden?

Nix, das Verzeichnis hab ich nicht... :unsure:

Die FAQ (http://cygwin.com/faq/) zu Cygwin sind bekannt und gelesen?

Bekannt ja aber ehrlich gesagt bisher nur überflogen :rolleyes:
Ich werde das aber gleich morgen nachholen! (heute hab ich noch genug zu tun und es war eh ein Chaos-Tag heute... :motz: )

Andreas Petzhold
01.10.2003, 20:34
Heureka, ich habs!

Die FAQ hat mir dabei übrigens nicht weitergeholfen.

Ich habe, nachdem der Installer wieder ne gute Stunde bei 99% stand, die bash.exe im Taskmanager abgeschossen. Daraufhin hats nochmal kurz rumgerattert und dann kam "Installation completed" :D

Ich hoffe nur das die Installation einwandfrei ist und das Ding keine Zicken macht... :unsure: