PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum 'neuen' Forum

frank.reissmann
20.03.2002, 23:46
Glückwunsch zum neuen Design des Forums!! Seit wann so neu? (O.K. war auch schon länger jedem Forum ferngeblieben) Und Ist das damalige Problem mit dem "Back-Button" und dem "vermatschten" Forum-Kopf nun eigentlich gelöst???

Zwei Hinweise: Wieso kann sich einzig und allein 'ein gewisser Thomas Roessing' ein user-Bildchen (als Wiedererkennungswert) einrichten? (Oder hab ich´s nur nicht gefunden, wo das auch für die anderen geht?)

Und Nr. 2: Wenn ich unter 'Jump to' eine Forum-Überschrift auswähle (kann ja mal passieren) erscheint die Fehlermeldung: Dieses Forum existiert nicht! Ist mir gerade mit diesem Forum (Small Talk) so gegangen, obwohl es ja existiert, wie man sieht.

Vielleicht will der Autor hier Kleinigkeiten nachbessern? :wink:

Frank.

Thomas Roessing
21.03.2002, 00:10
Moin,
ich habe einfach (wirklich einfach!) das phpBB1 durch Version 2 ersetzt. Gefällt mir viiiiiel besser :)
Das Problem mit dem Reload kann man - wenn man bestimmte Versionen des IE benutzt auf http://forum4.trgsites.de "bewundern".

Ein User-Bildchen kann man unter "Profile" oben in der Liste neben dem Logo von phpBB einrichten, ganz unten auf der Profile-seite unter den ganzen anderen Eistellungen. Da "Thomas Roessing" auch nur ein normaler User ist (die Supervisor-Rechte liegen bei dem Nutzer "trgsites") müßte das auch bei allen anderen gehen, jedenfalls habe ich das so eingestellt. Kannst Du gerne ausprobieren: ich habe noch jede Menge Platz auf meinem VS für User-Bildchen ohne Ende :)

G!
TRG.

frank.reissmann
21.03.2002, 00:57
Ein User-Bildchen kann man unter "Profile" ... unter den ganzen anderen Eistellungen einrichten.

O.K. Hat geklappt, wie man sieht. Muss einem aber auch gesagt werden, dass mit AVATAR diese Bildchen eingerichtet / geändert werden können. Unter "Bild" oder "picture" hätte ich mir ja noch was vorstellen können, aber als vorsichtiger Mensch (vor allem im Internet) wahrscheinlich wohl nicht so schnell von alleine ausprobiert, was sich hinter diesem Begriff avatar versteckt... und wenn man, wie ich vorhin, nur auf Profile (hier unter jedem Beitrag) klickt, kann man eben nicht sein Bildchen einrichten, sieht aber auch fast alle Angaben aus dem Profil. Nun gut.

Bei der Forum-Sprache geht außer English nichts anderes einzustellen! Ist das gewollt?

Und Default Time ist auch nicht deutsche Zeit von Haus aus. Hab ich jetzt für mich geändert in unsere. Wenn sich dieses Forum an vornehmlich deutsche Teilnehmer richtet (Ist das so?), wieso dann nicht deutsche Grundeinstellungen???? Or shall we conversize only in english here? At GMT? So long...

PS: Ich will hier nicht "rumnörgeln", sondern eigentlich nur konstruktive "Webseiten-Diskussion" betreiben (was mir halt gerade so auffällt - vielleicht ist ja was dran? vielleicht ists aber auch nur totaler Schwachsinn, weil ich immer nur die schwarze Seite sehe). Resonanz finde ich jedenfalls für Webmaster, die eine erfolgreiche Seite betreiben wollen, sehr wichtig! Das gilt übrigens auch für meine Seite - Ihr seid alle herzlich eingeladen, mir zu sagen, was bei mir unter www.frank-reissmann.de (http://www.frank-reissmann.de) noch besser werden kann / soll / muss.)

frank.reissmann
21.03.2002, 01:04
Gefällt mir viiiiiel besser :)

Mir auch!!!! :P

Das Problem mit dem Reload kann man - wenn man bestimmte Versionen des IE benutzt auf http://forum4.trgsites.de "bewundern".

Ich hatte (zumindest damals) so eine IE-Version. Bei meinem Test vor ein paar Minuten konnte ich allerdings nichts mehr von irgendwelchen Fehlfunktionen feststellen. Lief alles bestens!!
:P

frank.reissmann
09.04.2002, 02:33
Ein wenig stört mich bei längeren Postings, dass beim Absenden aus der Vorschau der Bildschirm stets bis zu den Smilies "nach oben rutscht"! Lässt sich das noch ändern?

Thomas Roessing
09.04.2002, 08:09
Ich fürchte nein, aber ich sehe mich die Tage mal wieder nach Updates um, auch wegen der sicherheit und einiger anderer Fehler, die mir auf die Nerven gehen: Erstens stimmt die Textbreite in den meisten Threads bei mir irgendwie nicht und zweitens funktionert das Bearbeiten eines eigenen Beitragen nicht richtig.

Aber Danke für den Hinweis.

G!
TRG.

frank.reissmann
09.04.2002, 21:54
zu 1.
Text ist bei mir auch zu breit.

zu 2.
Beitrag editieren, ging bei mir problemlos. zumindest unmittelbar nach dem ursprünglichen Abschicken. Zeitlimit?

Wegen 1 + 2 gleich ein neues Update/Upgrade? Sind die nicht so teuer?

Thomas Roessing
09.04.2002, 23:08
Wegen 1 + 2 gleich ein neues Update/Upgrade? Sind die nicht so teuer?

Das phpBB2 ist kostenlos, auch alle Upgrades. Dank der Entwickler, die das freiwillig machen, kann sich jeder so ein schönes Board leisten. Nur die professionellen Boards, wie das vBulletin bei d)f, das UBB und neuerdings das WoltlabBurningboard kosten Geld (und dann gleich ein paar Hundert Dollar).

Das mit dem GNU und GPL ist schon eine feine Sache. Seit neuestem benutze ich auch das Graphikprogramm GIMP, das ebenfalls kostenlos ist, aber mindestens so viel leistet, wie der sauteure Photoshop.

So wie es Leute gibt, die als Hobby ohne Bezahlung die Menschen mit betriebsfähigen Dampfloks, Brandschutz (freiwillige Feuerwehr) oder Universitätsseminaren versorgen, gibt es zum Glück auch Programmierer, die die Nutzer mit kostenloser Software ausstatten.

Viel Gruß
Thomas

Jörg
12.04.2002, 12:49
....So wie es Leute gibt, die als Hobby ohne Bezahlung die Menschen mit betriebsfähigen Dampfloks, Brandschutz (freiwillige Feuerwehr) oder Universitätsseminaren versorgen, gibt es zum Glück auch Programmierer, die die Nutzer mit kostenloser Software ausstatten.

Viel Gruß
Thomas

Schön, nicht wahr?
Endlich wird auch mal der freiwiligen Programmierer gedacht. Ich dachte schon solche Leute bleiben auf ewig ungedankt.

Man bedenke nur mal, wie die Welt aussehen würde, wenn es keine Freeware gibt!!! Ich könnte ne Menge Dinge nicht machen, da auf meinem Rechner eine Menge Freeware läuft:
-Dateibetrachter
-MP3 Player
-CVS System
-Kryptographie
-Graphikbearbeitung
-Zip-Programm

Also alles was ein Mensch braucht :D

Bisdennedann,
Jörg