Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Kotzen
Hrmpf. :angry:
Während mein Bruder mit personalisiertem Spam neue Kontakte knüpft, bekomme ich SPam über eine Emailadresse die keiner kennt.
Meine erste (und bislang einzige EMail), die ich über meinenm T-Online Account erhalten habe, war
Was wohl.. :ph34r:
SPAM!
Zum Kotzen! :-O=@ (Bruder.. kopier endlich den Smilie!)
Wie kommt sowas zu stande! Die Addresse kennt KEINER! Kein Arsch!.. Ok anscheinend ein Arsch schon. Woher haben die MEINE (unbekannte) Addresse?
Bisdennedann & fuck spam
Jörg
Thomas Roessing
25.05.2003, 21:09
kopier endlich den Smilie
[x] done: :kotz:
Andreas Petzhold
26.05.2003, 18:27
Bruder? Seid Ihr verwandt? :beati:
Es gibt viele Spammer die den localpart einfach per Script generieren lassen und dann mit einer Trefferquote von 1:xxxx losspammen.
Dank falscher From:-Adresse kriegen sie die Bounces eh nicht ab ;)
Bruder? Seid Ihr verwandt?
Soweit ich mich an die Worte meiner Mutter erinnere:
"Das ist Dein Bruder: Thomas."
:D
Bisdennedann,
Jörg
Thomas Roessing
26.05.2003, 22:23
Soweit ich mich an die Worte meiner Mutter erinnere:
Da warst Du sieben Tage alt und in eine grüne Decke gewickelt - ich wage zu bezweifeln, daß Du *das* noch weißt :D .
Ich wage aber auch zu bezweifeln, daß Spammer einen relativ langen zweiteiligen Local-Part von einem Zufalls-Script erzeugen lassen. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist die Wahrscheinlichkeit, den fraglichen Local-Part zufällig zu finden 27^14=109418989131512359209. Wenn der Scriptdurchlauf 1 ms dauert, also eine Tausendstel Sekunde, hat das Script Jörgs Emailadresse spätestens nach 3469653384,4 Jahren erraten - und bis dahin maximal 109418989131512359208 Bounces erzeugt :ph34r: .
Ich traue Spammern ja viel zu, aber sowas nicht ;) . Denkbarer wäre ein Namens-Script, ich weiß aber nicht mal, ob sich das für Spammer lohnt. Schließlich heißt nicht jeder Stefan Schmidt, und die meisten generierten Spams erhält (erhielt ;) ) man ja über die Catchall-Funktion (aGD7e3R@trgsites.de).
Viel Gruß
Thomas
Da warst Du sieben Tage alt und in eine grüne Decke gewickelt - ich wage zu bezweifeln, daß Du *das* noch weißt .
:D LOL :D
Okok.. Genau sooo wie ich es beschrieben habe, war es nicht.
Was den Namensgenerator angeht, so kann sich das auch alles aus einer öffentlich zugänglichen Quelle speisen:
Das Telefonbuch und sein Online-Gegenstück.
Da findet man Name, Vorname und brauch nun nur noch den Provider-eigenheiten zu folgen.
So wird ja bei T-Online meistens einfach Vorname.Nachname gesetzt.
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden auf eine Idee gebracht.
Bisdennedann,
Jörg
Thomas Roessing
27.05.2003, 22:01
Moin,
ich finde übrigens die Benachrichtigungsmails zu diesem Thread sehr unterhaltsam:
Jörg hat einen Beitrag zu einem Deiner abonnierten Themen geschrieben. "Zum Kotzen".
Das hört sich an wie ein Kommentar des Webservers zu der Tatsache, daß jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat :D .
Back to Topic:
Meinst Du wirklich, daß ein Spammer mit der Telefonbuch-Vorname-Punkt-Nachname-Methode Deine funkelnagelneue Adresse erraten hat? Ich kann's nicht richtig begründen, aber das kommt mir irgendwie so unwahrscheinlich vor. Wie eine Ersatz-Erklärung, weil wir die wahre Ursache noch nicht gefunden haben. Außerdem habe ich auch so eine Adresse und da ist noch nie Spam angekommen (in fact habe ich eine ganze Sammlung von Vorname-Punkt-Nachname-Adressen, aber der Spam kommt meist auf die webmaster@-Aliase, die auf den Webseiten stehen...
Woll,
viel Gruß
Thomas
Andreas Petzhold
30.05.2003, 21:36
Jörg, ab heute hast Du einen Grund weniger zum kotzen :D
Jetzt gibts bei d)f nicht nur Spam- sondern auch Virenscanner!
Siehe http://forum.domainfactory.de/forum/showth...&threadid=22574 (http://forum.domainfactory.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22574)
Jetzt gibts bei d)f nicht nur Spam- sondern auch Virenscanner!
:D Das ist schön.. nur leider bringt mir das nichts.
Die einzige Addresse die ich auf einem d)f-Server wohl habe, ist die Addresse, die hier eingetragen ist und über die ich noch am meisten SPAM bekomme.
Mal sehen, ob das nun weniger wird.
Aber gut zu wissen.
Bisdennedann,
Jörg
Thomas Roessing
24.07.2003, 13:34
Moin,
ich las gerade in dan-am, daß Spammer oft an die 'eigentliche' t-online-Adresse schreiben, also diese Nummer. Haben diese Nummern vielleicht irgendeine Struktur, so daß Spammer sie besonders leicht computergenerieren oder sogar gezielt anmailen können?
Ich bin mir nicht sicher, ob man aus dem Header erkennen kann, ob eine Mail direkt an die Nummer oder an den Alias gegangen ist - vielleicht könnte man da aber mal nachgucken, ob es vielleicht nicht am Erraten des Namens, sondern der Nummer liegt.
Viel Gruß
Thomas
Andreas Petzhold
24.07.2003, 18:37
Der T-Online Newsserver fügt die T-Online-Nr als X-Header in die Postings ein.
Ich glaube aber gelesen zu haben das da mittlerweile eine andere Lösung gefunden wurde um eben den Spam zu reduzieren. :beati:
Also was ich lustig finde...
Ich habe bei Server A Webspace inkl echter domain.
Dort hatte ich allerdings nie ne e-mail aktiviert oder weitergeleitet (weil deren mail system von Anfang an nicht funzte)
Ich habe bei Server b ein resellerpaket mit rund 15 verschiedenen Domains, dor habe ich unter anderem ne e-mail adi namens "Vip" (Nicht gemappt).
Jetzt bin ich mit der domain vom Provider A weg (weil der Server nur noch scheibe produzierte, und der rest auch ziemlich scheibe war) und hin zu d*f...
Kaum hatte ich provider A das Fax geschickt (KK), bekam ich schon Stunden später einschlägige (meist deutsche) mails, mit eindeutigem inhalt auf die e-mail adi vip@providerA.at; ausgelesen allerdings (von Outlook) aus meinem Serverpaket bei Provider B (wo ja ne VIP adi exestiert)...
Hmmm, nun Provider A weiß als einziger (e-mail-adresse bei regestrierung) daß ich in Verbindung stehe mit der domain, die bei B liegt... (Ansonsten keine Verbindung zwischen den Domains).
Provider a sagt (Sekretärin); sie sei die einzige, die vom Providerwechsel/Kündigung weiß, und mich in ach so beliebt mail-server eintragen sei kindisch (Also kein Racheakt).
Provider B (der mir als einziger helfen könnte (wie nun die Wege der mails waren und warum die auf B kommen, obwohl auf A adressiert) stellt sich dumm und meinte nur ich solle mappen (wie den, wenn die eine Domain bei A liegt/lag und nix mit B zu tun hat ;) )
Tja, seltsame Wege des Spammings...
Insbesondere, die Personalisierten an z.b. Klaus Huber (e-mail: kruzklumpf01@serverblabla.at)
Da frage ich mich, wie schnell sind diese Spammaschinen eigentlich, daß selbst e-mail adis, die nicht aus logischen Buchstaben bestehen, dennoch ausgelesen werden können...
Thomas Roessing
03.08.2003, 20:57
Moin,
willkommen im Forum erstmal :)
Vielleicht hat Dein neuer Provider keine Spamfilter eingeschaltet oder aber Catch-All aktiviert (was sagen denn die Header dieser plötzlich aufgetauchten Spam-Mails?).
BTW: Was meinst Du mit "gemappt"? Ich kenne das nur von Laufwerksmappings und verstehe darunter das Aufschalten von irgendeinem Ordner auf ein logisches oder physisches Laufwerk.
Viel Gruß
Thomas
Mappen tust Du dann, wenn Du mehrere virtuelle Server hast...
In meinem Fall habe ich die domain.at als Root Server (htdocs)
Hinzu habe ich etliche andere domains, die ich (weil praktischer) auf htdoks gelegt habe (was primär wurscht ist).
User können Webspace, oder e-mail oder ftp Platz haben (oder alle 3 Zusammen ;) (gruß an Stefan).
Will ich jetzt aber z.b. ne vip@domain.at konfigurieren, die nicht mit der e-mail adi vip@domain.de oder com kollidiert so kann ich mappen, sprich scripten...
(Mappen von Zuordnen halt)
Passiert das nicht, so ist es der Fall, daß selbst wenn ne mail an vip@domain.com geschickt wird, ich sie mit meinem e-mailaccount vip@domain.at ausgelsen wird...
Soweit so gut (wenn die domains auf dem selben Server/selben IP liegen).
Jetzt habe ich aber noch die domain.info, die auf nem komplett anderen Server liegt (andere IP), die zwar nen mail-server hat (aber keine mail-adi konfiguriert hat).
Tja, jetz weiß eben dieser provider, daß ich nicht nur bei ihm nen Space habe, sondern auch noch woanders (und die vip ist nicht so schwer, weil ich sie in nem Java-Script verwende).
Das was als Mail-empfänger steht, und im eigentlichen Header sind zwei paar Schuhe...
Ich finde es dennoch erstaunlich, daß zwar an vip@austrian-style.at gespammt wird (und das wie böse)... und mein echter Server daß ausliest.
Ja, morgen auch, und welcome ;)
Wenn es dich echt interessiert kann ich dir ja die headers mal als mail zukommen lassen.
Und nein; er hat keinen Spamfilter, bzw. ich habe keinen (weil ich selber verantwortlich für das Teil bin)
(Und von dem lustigen Spielchen bin ich ja erst seit ner Woche betroffen).
Der rest der Spams... kommst mit dem Konfig des Spamfilters als Privater kaum noch nach, deswegen sage ich den meinigen Progis wie Anti-Spam verwenden bzw. für ihre Surf-touren e-mail adis Marke yahoo,gmx verwenden.
Warum Spamfilter nein; hmm
Wie Du weißt, die Bösen sind den guten immer nen Schritt voraus und die neuste Methode (auch tw. in der header nachzulesen), daß da dinge drinnen stehen, womit herkömmliche Spamfilter umgangen werden.
Reizwortfilter ditto...
und I.P sperren, naja, ist auch wieder so ein Ding, ditto so wie domains sperren...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.