PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Smiley

Thomas Roessing
10.05.2003, 00:13
Moin,
es gibt einen neuen Smiley, von dem ich schon lange geträumt habe: :beati:

Er symbolisiert den Satz "Beati pauperes spiritu" ("Glücklich sind die geistig Armen") und einen Geisteszustand, der manchmal ganz angenehm sein kann :D .

Viel Gruß
Thomas

sillybilly
10.05.2003, 06:50
Moin,
es gibt einen neuen Smiley, von dem ich schon lange geträumt habe: :beati:

Er symbolisiert den Satz "Beati pauperes spiritu" ("Glücklich sind die geistig Armen") und einen Geisteszustand, der manchmal ganz angenehm sein kann :D .
Jo - der ist gut :)

Der passt zu mir und meinem Nick ;)

Lieben Gruss
:beati: sillybilly :beati:

Andreas Petzhold
11.05.2003, 13:20
/me will die ganzen Smilies aus dem d)f-Forum und dem RCP-Forum haben :roll:

Thomas Roessing
26.10.2005, 20:12
/me will die ganzen Smilies aus dem d)f-Forum und dem RCP-Forum haben :roll:

Moin,
gibt es noch ein paar gute Vorschläge für Smileys und smileyartige kleine Gifs? Ich finde, das Forum kann gut und gern doppelt so viele Smileys zur Auswahl vertragen - sofern diese aussagekräftig und lustig sind :) Ich habe heute einen netten gesehen, der feuert eine Bazooka ab, mal sehen, ob ich den jetzt wiederfinde...

Kleine Bitte: Bitte Smileyvorschläge nicht hotverlinken, wenn sie nicht bei Euch selbst gehostet sind... ;) .

Viele Grüße

Thomas

Thomas Roessing
30.10.2005, 19:02
Moin,
ich habe noch ein paar Smileys hochgeladen (danke nochmal Andreas für die Vorschläge) und ein bißchen an der Reihgenfolge gedreht (was beim vBulletin sehr anstrengend ist, da man die Smileys ranken muß :kotz: ). Stark animierte Smileys habe ich in eine eigene Smiley-Kategorie verbannt, weil sie das Erscheinungsbild des Editors sonst total dominieren.

[Edit] Ach ja, das beliebte :kotz: ist jetzt auch wieder als Beitragssymbol verfügbar :G .

Viele Grüße

Thomas

Andreas Petzhold
30.10.2005, 23:28
Kannst Du vielleicht noch die Größe des Smilie-Popups ändern? Die Scrollbalken sind etwas störend ;)

Thomas Roessing
31.10.2005, 06:57
Kannst Du vielleicht noch die Größe des Smilie-Popups ändern? Die Scrollbalken sind etwas störend ;)
Moin,
würde ich gern, wenn ich wüßte, wie das geht. Mich nervt das viel zu kleine Smiley-Fenster nämlich auch...

Ich gucke nachher mal bei vBulletin, ob das Problem da bekannt ist.

Viele Grüße

Thomas

Andreas Petzhold
31.10.2005, 14:51
Schätzungsweise im Template der newreply.php?do=newreply (keine Ahnung welches der Templates das ist):
var smiliewindow_x = 500;
var smiliewindow_y = 600;

Thomas Roessing
31.10.2005, 15:02
Moin,
das sind schon die neuen Werte, habe ich heute morgen noch schnell geändert - war aber nicht leicht herauszukriegen, wo man das ändern kann...

G!
TRG.

Andreas Petzhold
03.11.2005, 19:46
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein Smilie-Popup auch in der Schnellantwort zu bekommen? Fände ich ganz praktisch!

Thomas Roessing
03.11.2005, 19:50
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein Smilie-Popup auch in der Schnellantwort zu bekommen? Fände ich ganz praktisch!
Moin,
mir ist jetzt kein Schalter bekannt "Smiley-Popup in Schnellantwort aktivieren". Ich gucke aber gelegentlich mal bei vBulletin nach. Für Schnellantwort-Nutzer wäre das ja wirklich praktisch.

Viel Gruß

Thomas

Andreas Petzhold
03.11.2005, 20:42
Ich dachte jetzt auch mehr an eine kleine Template-Änderung... ;)

Thomas Roessing
03.11.2005, 21:14
Ich dachte jetzt auch mehr an eine kleine Template-Änderung... ;)
Hmmmm,
eher weniger. Ich will an dem Forum so wenig wie möglich verändern. Erstens bin ich der Meinung, daß ein gutes Produkt auch ohne Bastelei anständig funktionieren sollte, zweitens will ich mir Streß ersparen. Wenn man bei vBulletin liest, wie viele Leute wer weiß was für Probleme mit bearbeiteten Templates haben - muß nicht sein.

Ich prüfe das aber mal. Wenn es leicht mit zwei Klicks zu machen ist: gern :) . Wenn ich dafür einen Sub-Style zu einem Ober-Style erzeugen und dann die Template-Engine resetten muß: nein :( .

Viele Grüße

Thomas

Andreas Petzhold
03.11.2005, 21:31
Eigentlich muss man doch nur den JS-Code fürs Popup in das für showthead.php / Schnellantwort zuständige Template kopieren und dann noch einen Link einbauen. So viel Arbeit kann das nicht sein :)

Erstens bin ich der Meinung, daß ein gutes Produkt auch ohne Bastelei anständig funktionieren sollteRichtig. Aber einem vB begegnet man an allen Ecken und Enden im Internet und mit solchen kleinen Anpassungen kriegt das dann einen individuellen Flair :) Ausserdem lernt man dabei den Code richtig gut kennen und kann dann bei Problemen viel leichter reagieren.
Im Quellcode von phpBB kenne ich mich dank vieler vieler händischer Anpassungen mittlerweile richtig gut aus - ich hasse diese Software aber trotzdem.